Schützenfest 2021

Horrido liebe Mitglieder und Freunde des Bürgerschützenvereins,

Jetzt ist es amtlich: In Walstedde wird auch in diesem Jahr kein Schützenfest stattfinden. Das teilte der Vorstand der Bürgerschützen um den Vorsitzenden Markus Bachtrop nun mit. „Wir bedauern natürlich zutiefst, dass wir in diesem Jahr erneut nicht feiern können. Allerdings lässt es die ungewisse Situation rund um die Entwicklung der Corona-Lage nicht anders zu, als das Fest abzusagen“, wird der Schützenchef in der Mitteilung zitiert. Bereits Ende Januar hatten die Bürgerschützen aus dem Lambertusdorf betont, dass wenig Hoffnung bestehe, ein Schützenfest in gewohnter Form durchzuführen. Nach weiteren Beratungen habe der Vorstand jetzt entschieden, dass eine Absage die vernünftigste Lösung sei. „Wir haben die Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam auf unserer Schützenwiese feiern können“, sagt Bachtrop.
 
Zu einer eventuell stattfindenden Alternative in diesem Jahr wollte sich der Vorsitzende noch nicht äußern. „Darüber kann man zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen“, meint er.
 
An der Generalversammlung, die Ende April über die Bühne gehen soll, wollen die Bürgerschützen aber (vorerst) festhalten. Weitere Details zu dieser Veranstaltung werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Bleibt gesund!

Der Vorstand
 

Sei dabei!

Du willst nicht bis zum nächsten Schützenfest warten und schon heute dem Bürger-Schützenverein Walstedde beitreten? Dann schreibe uns jetzt eine Nachricht oder fülle einfach unseren Mitgliedsantrag aus und reiche Ihn unterschrieben bei uns ein.

 

Zum Mitgliedsantrag (PDF)

web media kowalke - Webdesign und Drucksachen

Diese Webseite wurde von web media kowalke realisiert.