Vogeltaufe 2022

Die Schützenfestsaison im Lambertusdorf nimmt an Fahrt auf: Die Walstedder Bürgerschützen haben nun ihr hölzernes Federvieh getauft – und das an einem durchaus ungewöhnlichen Ort. Schließlich luden Heidi und Uwe Müller als noch amtierendes Regentenpaar den Hofstaat, den Vorstand, den Ehrenvorstand, die Fahnenoffiziere und die Chargierten ins Grubenwehrmuseum an die Ahlener Zeche ein, um dem Vogel im traditionellen Weikopfseeadler-Look einen Namen zu verpassen.

„Ich bin eng mit dem Bergbau verwachsen“, erklärte der König den Hintergrund für die Wahl des Veranstaltungsortes, bevor er an seine Zeit als Drei-Jahres-Regent erinnerte: „Ich erinnere mich immer noch an meinen Königsschuss, als ob es erst gestern gewesen wäre.“ Auch die Parade auf der Dorfstraße, das Kappenfest und der Zapfenstreich seien herausragend gewesen. „Bei Letztgenanntem hatte ich Gänsehaut“, sagte Müller und ergänzte: „Heidi und mir hat die Zeit sehr viel Spaß gemacht. Aber in 42 Tagen sind nun andere dran.“

Danach schritt das Königspaar zur Tat und taufte das hölzerne Federvieh, das wie immer von Peter Berkemeier gebaut wurde, unter Applaus aller Anwesenden auf den Namen „Rellüm – Der Langzeitflieger aus der Kolpingstraße“.

Sei dabei!

Du willst nicht bis zum nächsten Schützenfest warten und schon heute dem Bürger-Schützenverein Walstedde beitreten? Dann schreibe uns jetzt eine Nachricht oder fülle einfach unseren Mitgliedsantrag aus und reiche Ihn unterschrieben bei uns ein.

 

Zum Mitgliedsantrag (PDF)

web media kowalke - Webdesign und Drucksachen

Diese Webseite wurde von web media kowalke realisiert.

Der Bürgerschützenverein Walstedde ist Mitglied von Walstedde.de