Unser Ehrenvorstand

Es gibt einige Mitglieder unseres Vereins, die sich lange Zeit im Vorstand engagiert haben. Als Zeichen des Dankes für diese Leidenschaft zum Bürgerschützenverein wurden diese Personen in den Ehrenvorstand "berufen". Hierzu gehören Theo Budde, Theo Bricke, Martin Nettebrock, Ludger Schlüter, Bernhard Berkemeier, Rainer Averkamp und Jürgen Tiggemann. Unsere Ehrenvorsitzenden sind Bernhard Krellmann und Markus Bachtrop.

Unsere Chargierten

Fahnenoffiziere:
Um unsere Fahne kümmern sich aktuell Simon Rückersberg, Kai Stelter, Marco Budde und Thorsten Rosendahl.

Die Gründung des Bürger-Schützenvereins geht auf einen Nachweis auf der alten Schützenfahne zurück: Dort soll sich neben dem Schützenemblem die Jahreszahl 1873 befunden haben. Seitdem ist eine Fahnenabordnung ein fester Bestandteil in der Riege des Vereins. Die ursprüngliche Fahne – hiervon existiert kein Foto mehr – wurde vermutlich bis ins Jahr 1927 genutzt und im Folgejahr durch ein neues Exemplar ersetzt. Zum 100-jährigen Jubiläum im Jahr 1973 wurde erneut eine neue Fahne angeschafft. Diese wurde bis ins Jahr 2023 verwendet. Seitdem wird die aktuelle Fahne, die für das 150-jährige Jubiläum angefertigt wurde, genutzt.

Königsoffiziere:
Die Aufgabe als Königsoffiziere üben derzeit Daniel Heinrichs und Markus Krellmann aus.

Adjutanten:
Unsere Adjutanten sind Sebastian Bachtrop und Thomas Rubbert.

 

Sei dabei!

Du willst nicht bis zum nächsten Schützenfest warten und schon heute dem Bürger-Schützenverein Walstedde beitreten? Dann schreibe uns jetzt eine Nachricht oder fülle einfach unseren Mitgliedsantrag aus und reiche Ihn unterschrieben bei uns ein.

 

Zum Mitgliedsantrag (PDF)

web media kowalke - Webdesign und Drucksachen

Diese Webseite wurde von web media kowalke realisiert.

Der Bürgerschützenverein Walstedde ist Mitglied von Walstedde.de